Tres Pesetas

3 Pesetas – ‚The‘ Interlaken Guitartrio:

Andy Maurer (Unterseen)

Beat Ritschard (Interlaken)

Roman Wiedemar (Wilderswil)

Made in Interlaken :

Auf der Flucht vor der europäischen Währungsunion fanden die letzten drei Peseten Asyl im Berner Oberland…

Seit über 20 Jahren treten Tres Pesetas in unveränderter Formation auf. Die 3 leidenschaftlichen Gitarristen, die alle auf dem Bödeli/Interlaken leben, spielen sich unverfroren quer durch das Latinorepertoire: von Gypsy Kings, Paco de Lucia, Santana, Buena Vista Social Club oder Sting bis hin zur ‚Mutter‘ aller Gitarrentrios : Paco/McLaughlin/diMeola. Und immer wieder auch Eigenkompositionen, meistens Instrumental aber auch das eine oder andere Mundartlied findet sich darunter (oder die fast schon legendäre Mundartübersetzung von Cesaria Evoras ‚Saudade‘).

Es sind mittlerweile über 1000 Auftritte die die Peseten gegeben haben, und immer noch ist die Liebe zur Musik an erster Stelle. Faszination auf 6 Saiten…

Mit Percussion & Bass :

Live Videos :

Contact : info(at)wiedemar.ch / Tel:079 512 88 33